Der Aufenthalt in der Natur führt bei den meisten Menschen dazu, dass sie sich einfach wohler fühlen. Sie können tief durchatmen und bekommen dabei meist den Kopf wieder frei um klar denken zu können oder einfach nur mal abzuschalten.
Der Mensch ist nunmal so.

Er kommt aus der Natur und fühlt sich eben deshalb auch meistens wohl wenn er sich in ihr aufhält.
In der heutigen Zeit, in der man sich mehr im Sitzen und in geschlossenen Räumen von künstlichem Licht erhellt aufhält, gibt einem die Zeit die der man sich draußen aufhält vieles an Energie wieder zurück.
Die Zeit wird entschleunigt, man genießt die einzelnen Momente die sich wie eine kleine feine Kette aneinanderreihen und wieder zu innerer Zufriedenheit führen können.

Die natürliche Anziehungskraft des Waldes genießen …

Schreibe einen Kommentar