Jemmy Button über die Vorstellung der Feuerländer was nach dem Tod passiert:
„Wenn wir tot sind, werden wir wieder Sterne!“

Dies ist einer der schönsten und wahrsten Sätze die je gehört habe.
Jemmy Button war einer der mittlerweile ausgestorbenen ursprünglichen Feuerländer die vom Kapitän eines Segelschiffes (James Sowieso – den Nachnamen weiß ich nicht mehr, evtl. Hook?) entführt wurden und auf der Reise Darwins (der, der die heute noch angewendete Evolutionstheorie verfasste) nach Endland gebracht wurde um zu beweisen, dass man aus einem „Wilden“ in kurzer Zeit „einen zivilisierten Menschen“ machen kann.
Hat übrigens nicht wie geplant so geklappt und hat im Endeffekt zum Aussterben der Feuerländer geführt …

Auch Nicola Tesla sagte über den Tod: „Es gibt keinen Tod. Wir werden einfach nur wieder zu Licht.“ (Ich persönlich nehme an, dass „Licht“ hier gleichzusetzen ist mit „Energie“.)
Und er hoffe, dass er dem Menschen mit dieser Entdeckung die Angst vor dem Tod nehmen könne.

Wir sind alles und nichts gleichzeitig. Gut und böse, hell und dunkel, sein oder nicht sein – das ist hier die Frage …
Nein, ist sie nicht.
Wir sind aus dem was da war. Was schon immer da war.
Aus dem was wir zu uns nehmen. „Du bist was Du isst!“ ist ein altes Sprichwort. Ich dachte immer, es ginge darum hauptsächlich gesunde Nahrung zu sich zu nehmen oder ob man – ich z.B. esse gern süß und auch scharf – bestimmte Charaktereigenschaften dadurch erhalten kann was man zu sich nimmt … nicht grad fachmännisch meine Analyse damals aber gar nicht sooo weit weg von der Wahrheit. Oder?

 

Auch dieser Artikel geht noch in die Überarbeitung und Vervollkommnung!!!

Ich bin ein Teil des Universums

Schreibe einen Kommentar